Welche Menschen sind Mitglieder? Warum werden Menschen Mitglied im VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT?

Die Mitglieder kommen aus allen Lebensbereichen. Sowohl die 15-jährige Schülerin wie auch die 80-jährige Rentnerin, Künstler, Organisationsberater, Ärzte, Hausfrauen, Rechtsanwälte, Industrielle, Studenten, Pädagogen identifizieren sich mit den Zielen des Vereins.
Es gibt die Menschen, die ständig Zeitprobleme haben und Auswege suchen. Andere wiederum haben für sich den Zeitdruck in den Griff bekommen, was oft nicht einfach war, und suchen nun Gleichgesinnte. Wieder andere arbeiten wissenschaftlich an dem Thema. Die große Zahl der Mitglieder aber sind vermutlich „Selbstmahner“, dass heißt die Mitgliedschaft in diesem Verein mahnt sie stets, nicht in Aktionismus zu verfallen. Für sie ist der VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT eine hilfreiche Stütze in einer „zeitfressenden“ Umwelt.
Eines aber haben alle Vereinsmitglieder gemeinsam: Sie alle treten zumindest zeitweise einmal aus dem Alltagsstress heraus und denken darüber nach, wie sie mit ihrer Zeit umgehen. Damit tun sie in dem Moment etwas scheinbar Nutzloses, das aber sehr sinnvoll sein kann.