Vergeudet man hierbei nicht seine Zeit durch Vereinsmeierei?

Manche Außenstehende, die vom VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT hören, denken verständlicherweise in den ihnen bekannten Strukturen und ordnen diesen Verein schnell ein in die Gruppe der Kaninchenzüchtervereine oder Schützenvereine. Man befürchtet gar, einen Teil seiner kostbaren Lebenszeit in monatlichen Vereinssitzungen, mit Vereinsprotokollen und Anwesenheitspflichten absitzen zu müssen.
Der Verein zur Verzögerung der Zeit hat natürlich auch eine Vereinsstruktur, aber stets nach dem Grundsatz: So wenig wie möglich und so viel, wie nötig !
Dieser Verein hat auch seine „Organe“; den „Organismus“ bilden aber die Mitglieder selbst. Diese bilden daraus einen „Organismus“ und damit ein Netzwerk von Menschen, in welchem man mit dem Thema „Zeit“ auf unterschiedlichste Weise arbeitet oder „spielt“. Es wäre also angemessener, von einem „Netzwerk der ZEIT-Interessierten“ zu sprechen.
Der VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT bietet also wenig Gelegenheit, die Zeit „totzuschlagen“, vielmehr lebt er durch das, was die Mitglieder aus ihm machen. Wie aktiv sich jeder beteiligt und sich mit eigenen Gedanken, Vorschlägen und Erfahrungen einbringt, entscheidet jedes Mitglied selbst.