Zeitpresse

Die Zeitpresse ist das Forumsblatt des VEREINS ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT und erscheint, die Eigenzeitlichkeit des Vereins berücksichtigend, stets zur rechten Zeit, mindestens aber zweimal im Jahr.
In der Zeitpresse veröffentlichen Mitglieder und Freunde des Vereins Aufsätze aus ihrem Fach- oder Forschungsbereich, oder verfassen Buchrezensionen zum Thema ZEIT. Außerdem gibt es Veranstaltungshinweise, Aufrufe, interessante Hinweise zum Umgang mit Zeit aus Presse und persönlichen Erfahrungen und Nachrichten aus dem Vereinsgeschehen.
Die Beiträge sind honorarfrei. Mit den Beiträgen dokumentieren die Autorinnen und Autoren, dass sie der Zeitstress nicht vollkommen in Beschlag genommen hat und sie eine sinnvolle Arbeit, wie die für die Zeitpresse, noch möglich machen können. Schicken Sie uns bitte Ihre Beiträge per Email zusammen mit den Angaben zur Autorin/zum Autor an das Vereinsbüro unter .

Für Inhaltsverzeichnis auf Bildunterschrift klicken: