Wie kann ich denn in meinem Berufsleben Zeit verzögern? Man wird ja in den Zeitstress getrieben!

Wer auf diese Frage hin Ratschläge erteilt, handelt unseriös! Ein anderer Umgang mit Zeit setzt einen neuen Lernprozess voraus. Mit dem gleichen Denken, das dieses Problem (Zeitstress) hervorgebracht hat, kann man nicht das Problem lösen!
Wir können nur in einem langen Umlernprozess (der bei vielen Menschen erst mit der Krankheit einsetzt) alte Denkmuster ent-lernen, um neue Zeit-Auffassungen lernen zu können.
Voraussetzung dabei ist, dass wir wieder selbst die Regie über unsere Zeit übernehmen können und Wege finden, wie wir weniger oder gar nicht mehr „getrieben“ werden.
Dabei ist eine Umgebung hilfreich, die uns dabei unterstützt, und Modelle für die Entschleunigung zeigt und vorlebt.
Als Mitglied im VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT lebt man in dieser Umgebung.