Mitgliedschaft

Wer Mitglied im Verein zur Verzögerung der Zeit sein will, muss sich lediglich, wie es in den Statuten heißt, „verpflichten, innezuhalten, und dort zum Nachdenken auffordern, wo blinder Aktivismus und partikuläres Interesse Scheinlösungen produziert.“

Jedes Mitglied erhält die Informationen aus dem zentralen Vereinsbüro, das Forumsblatt „Die Zeitpresse“, kann sich aus dem Fundus des Vereins (Sammlung von Aufsätzen und Materialien rund um das Thema Zeit) bedienen, kann selbst veröffentlichen und erhält Unterstützung bei der Suche nach Projektpartnern oder Materialien. Je nach Region kommt es auch zu regionalen Zusammenkünften, wenn die Mitglieder es wünschen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, am jährlichen Symposium bzw. Forum teilzunehmen, welche dem Austausch untereinander und mit ausgewiesenen Zeitexperten dienen. Dem autonomen und souveränen Umgang mit der eigenen Zeit dient dabei seit Jahren die Methode des „open-space“.

Sie haben Interesse an der Mitgliedschaft im VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT?
Dann laden Sie sich das entsprechende vorbereitete Formular runter, füllen es aus und schicken Sie es an die Vereinsadresse.
Die „gelb“ markierten Felder im PDF-Formular lassen sich „online“ ausfüllen. Sie brauchen es dann nur noch ausdrucken und unterschreiben.

Hinweis – Kein Online-Versand!
Zu Ihrem eigenen Schutz und um Missbrauch vorzubeugen, muss das Beitrittsformular ausgedruckt und mit Ihrer Unterschrift versehen per Post an den Verein zur Verzögerung der Zeit gesendet werden. Sie können es aber zunächst an Ihrem PC ausfüllen und dann ausdrucken.

Beitrittserklärung Österreich und Deutschland

Beitrittserklärung Schweiz